Komm in unser Team. Hier geht es zu unserer Karrierewebsite mit allen Infos. (Hier klicken)

02.03.2016
Eröffnung EDEKA Kiosk im Laurentiushof


Ein Kiosk für Bewohner des Laurentiushofes wurde Anfang März eröffnet. Gemeinsam mit dem Bernauer EDEKA Schmid wurde das Projekt verwirklicht. Frau Schmid ist 3x pro Woche im Laurentiushof und macht den Verkauf. Im Laden gibt es Zeitschriften, Schokolade, Kekse, Duschgel, Zahnpasta uvm, für die besonderen Momente auch mal einen Piccolo oder ein kleines Fläschchen Wein. Viele Bewohner des Laurentiushofes können nur mit viel Aufwand das Haus verlassen. Sie sind auf Hilfe angewiesen, wir wollen unseren Bewohnern mit dem Einkaufen ein Stück weit Alltag und Normalität sowie Eigenständigkeit ermöglichen. Natürlich können auch Besucher und Nachbarn des Laurentiushofes das Angebot nutzen. Ein großer Dank geht an den Erbauer des Kiosk Achim Przemus sowie Herrn Schmid für die rasche und unkomplizierte Umsetzung, sowie natürlich Frau Schmid die auch mal Zeit zum „ratschn“ findet.